Games

Game-Test: „Stellaris“

Game-Test: „Stellaris“

Wenn ein deutscher Publisher (Koch Media) ein SciFi-Game produziert und herausbringt, ist uns das natürlich einen genaueren Blick wert. Auch wenn das Spiel von Paradox Interactive in Schweden programmiert wurde. Dieses Studio ist für anspruchsvolle Strategiespiele bekannt: Europa Universalis und Crusader Kings seien als Beispiele genannt. Wenig erstaunlich, dass uns ein paar Elemente aus diesen…

Read more »

Neu: STELLARIS – SciFi-Game von Koch Media

Neu: STELLARIS – SciFi-Game von Koch Media

Der deutsche Produzent Koch Media bringt heute ein neues SF-Strategiespiel in den Handel: STELLARIS. Das 4X-Game, entwickelt mit den Strategie-Experten Paradox Interactive (Cities in Motion, Europa Universalis, Crusader Kings…), kann schon auf einige Vorschusslorbeeren verweisen und setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe: Sternensysteme mit tausenden Planeten werden prozedural generiert, ebenso die Zivilisationen, denen man begegnet. Das…

Read more »

Termine

  • 30. Juni 2016Ausstellung: SF-Film-Motive "Things to come"
  • 16. Juni 2017U-Con/EuroCon Dortmund
  • 2. September 2017Phantastika
AEC v1.0.4

Das dsf-eBook


NEU: Das zweite dsf-E-Book mit Interviews und Artikeln (2013-2016)
Direkter Download: mobi | epub
Unser erstes E-Book
Direkter Download: mobi | epub

E-Books, die’s drauf haben

Der E-Book-Markt ist unübersichtlich. Unter den unendlichen vielen Eigenproduktionen Lesbares zu finden, ist Glücksache, zumal man sich auf Amazon-Rezensionen nicht verlassen kann. Daher bringt dsf in lockerer Folge Empfehlungen zu brauchbaren SF-E-Books deutschsprachiger Autoren, die auch den anspruchsvollen Leser zufriedenstellen.
E-Books, die's drauf haben

Info und Impressum

deutsche-science-fiction.de veröffentlicht Neuigkeiten und Artikel zu deutschsprachiger Science Fiction. Wir arbeiten unabhängig und nicht kommerziell. Impressum