Erschienen: Ruinenwelt von Matthias Falke

Der neue Roman von Matthias Falke – Gewinner des Deutschen Science Fiction Preises 2010 – ist im Begedia-Verlag erschienen.

Bei der routinemäßigen Erkundung des Planeten 3Alpha-X hat es einen Zwischenfall gegeben. Das Shuttle des obersten Planetologen, Dr. Rogers, musste notlanden und hat den Kontakt zum Mutterschiff, der MARQUIS DE LAPLACE, verloren. Die ENTHYMESIS, der modernste Explorer der Flotte, wird ausgesandt, um Rogers zu Hilfe zu kommen. Als Commander Frank und seine Crew in der Nähe von Rogers’ Shuttle heruntergehen, stellen sie jedoch fest, dass er sich um seine Rückkehr überhaupt keine Gedanken macht. Viel zu sehr beschäftigt ihn diese geheimnisvolle „Ruinenwelt“, die alles in den Schatten stellt, was Jahrzehnte der interstellaren Erkundungen entdeckt haben. Dann müssen sie zur Kenntnis nehmen, dass die rätselhaften Funde keineswegs so verlassen sind, wie es den Anschein machte, und vor allem alles andere als ungefährlich.

Ruinenwelt – Verlagsseite