Neu: Thomas Thiemeyer, “Das Gesetz des Chronos”

In der Reihe “Weltensucher” ist der fünfte Band erschienen. Es handelt sich um einen Steampunk-Roman der in der Kaiserzeit spielt.

Aus dem Inhalt:

“Carl Friedrich von Humboldt baut an einer Zeitmaschine. Kann er das Attentat auf unseren geliebten Kaiser ungeschehen machen? So lautet im Juni 1895, einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf Kaiser Wilhelm II. und seine Gattin Viktoria, die Schlagzeile der Berliner Morgenpost. Aber Humboldt lehnt ab. Seine Forschungen zu den Gesetzen der Zeit seien rein wissenschaftlich. Unter keinen Umständen dürfe der Lauf der Geschichte verändert werden. Doch dann treten Ereignisse ein, die Humboldt umdenken lassen, und die Weltensucher müssen ihre bisher wohl gefährlichste Reise antreten. Das Gesetz des Chronos ist der letzte Band der Chroniken der Weltensucher-Reihe. Die vier Vorgängertitel lauten Die Stadt der Regenfresser , Der Palast des Poseidon , Der gläserne Fluch und Der Atem des Teufels”

Das Gesetz des Chronos (Loewe), 442 Seiten, 17,90 EU

Amazon-Link