Phantastik-Autorennetzwerk gegründet

Wie das Phantastik-Autorennetzwerk (PAN) jüngst mitteilte, wurde nun endlich eine Vereinigung deutschsprachiger Phantastikautoren ins Leben gerufen. Gründungsmitglieder sind u. a. Carsten Steenbergen, Bernd Robker, Annika Weber und Kai Meyer.

“Ein Zusammenschluss sei längst überfällig gewesen, meint PAN-Gründerin und Vorstandsmitglied Diana Menschig. Bereits in den 1980er-Jahren habe es verschiedene Bewegungen von Autoren phantastischer Literatur gegeben, die jedoch heute nicht mehr existieren.

‘Ich finde es wichtig, dass wir als Phantastik-Autoren eine Stimme im Markt haben, um den Veränderungen der Buchbranche gemeinsam begegnen und gegebenenfalls auf sie reagieren zu können’, so Menschig.

Am 21. Und 22. April organisiert der Verein zum ersten Mal ein Branchentreffen, das im Odysseum in Köln stattfinden wird. Hier sollen Autoren, Buchprofis und Leser aufeinandertreffen.”

(Quelle: buchreport.de)

PAN-Facebookseite