Neu: Yvonne Richter, “Lui in der Draußenwelt”

SF für Jugendliche ist selten genug. Der Fabulus-Verlag hat es dennoch gewagt und Yvonne Richters Werk herausgebracht. Worum geht es? Nun, auf den ersten Blick handelt es sich hierbei um eine leicht düstere Dystopie, wie wir sie schon kennen. Aber für Jugendliche eben.

Aus dem Inhalt:

Lui und Wuck sind befreundet. Dürfen sie aber eigentlich nicht sein. “Sie leben in verschiedenen Wohngemeinschaften, getrennt von Mädchen und kleineren Kindern. Eltern und Familien kennen sie nicht. Die Vorsetzer kümmern sich um ihre Erziehung und Ausbildung. Die beiden Freunde sind – anders als ihre Altersgenossen – äußerst unternehmungslustig und neugierig. Bei einem ihrer Ausflüge in das verbotene Randgebiet der Isiwelt entdecken sie eines Tages seltsame Geschöpfe und eine andere Welt. Und plötzlich verschwindet Wuck.” (Quelle: Literaturtest)

Hier geht es zum Buch. Und hier zum Verlag.