Ausstellung: Virtual Body

Noch bis zum 17. April findet im Düsseldorfer NRW-Forum eine Ausstellung zu obigem Motto statt.

Soll ja keiner sagen, wir würden uns nicht um Kunst & Kultur scheren! Mehr Infos: NRW Forum D’dorf.

Virtual BodyDas internationale Ausstellungsprojekt spannt einen Bogen von amerikanischen Pionieren der Netzkunst, wie dem US-Künstler Mark Napier, über die Second Life Performerin Gazira Babeli und das junge Künstlerduo Giulia Bowinkel & Friedemann Banz aus Deutschland, bis zu der kanadischen Künstlerin Lorna Mills, die mit ihren GIF Animationen weltweit Anerkennung erfährt. Weitere Künstler der Ausstellung sind Vuk Cosic, Laurence Gartel, Jessica Lichtenstein, Lorna Mills und Huang Siying.

“Virtual Body“, vom 12. März bis 17. April 2016 im NRW-Forum Düsseldorf zu sehen, widmet sich mit neun nationalen und internationalen Künstlern einer neuen digitalen Formsprache und verhandelt das Verhältnis des virtuellen Körpers zu seinem natürlichen Kontrapunkt; dem von der Natur geschaffenen Menschen.