«

»

Skoutz Award 2016

Ja, es gibt auch noch andere Awards als DSFP, KLP und DPP! Zum Beispiel den Skoutz Award, der aus einer „Profi-Jury“ besteht. Die sogenannte „Midlist“ (Empfehlungsliste für die Nominierung) wurde während der Leipziger Buchmesse im Rahmen einer Leserparty präsentiert. Bitteschön (wir hoffen die Party war nicht zu anstrengend):

Anja Bagus: Mission Hoffnung
Andreas Brandhorst: Das Schiff
Stefan Burban Burban: Sturm auf Serena
Arno Endler: Paracelsus
Frank Haubold: Das Licht von Duino
Frank Hebben: Der Algorithmus des Meeres
Niklas Peinecke: Die Sonnen der Seelen
Jan Uhlemann: Homo vitrus
Dirk van den Boom: Meran

Karsten Kruschel hierzu auf Facebook:

„Der Hintergrund ist folgender: Ein neues Buchportal namens SKOUTZ will jährlich einen Preis für deutschsprachige Literatur in mehrere Kategorien vergeben; mich hat man gebeten, eine Liste mit 9 Kandidaten aus der Sparte SF aufzustellen, die seit März 2015 erschienen sind.“

Alle Infos zum Award findet ihr hier.