Neue Superhelden: Gladium

Beim umtriebigen Amrûn Verlag erscheint seit kurzem eine deutsche Superhelden-Reihe. Grund genug für uns zu recherchieren …

In Gladium geht es u. a. um einen mysteriösen Mann in Flugrüstung, der Meteoriten mittels Atombomben zerstören kann, und um einen Schwerverbrecher, der vom Konzernboss Alexander Xandom II “reaktiviert” wird. Was das alles auf sich hat, erfährt man in “Gladium 1 – Gefangen im Xandom-Tower”.

Weiter geht’s mit Band 2:

Crystal ist Außenseiterin. Sie schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Allein in Basti findet sie einen Vertrauten und Freund … Es dauert nicht lange, da bekommt sie einen Brief von Alexander Xandom, der sie zu sich nach Manhattan einlädt, um ihn im Krieg gegen die Purples zu unterstützen … Im Flugzeug trifft sie Basti, der sich als Vertrauensmann Xandoms ausgibt. Doch er lügt …

cover gladium 2In Band 3, “Das Nest der Purples”, geht der Kampf weiter. “Keinen Moment zu früh, wie es scheint. Man fängt ein zerstückeltes Funksignal der außerirdischen Aggressoren auf und verfolgt es bis nach Stockholm. Dort entdeckt Xandom Red nicht nur eine Fabrik, die von ihnen übernommen, der Direktor offenbar durch einen von ihnen ersetzt wurde, sondern auch DAS NEST DER PURPLES.”

Band 4, “Neu Jerusalem“, ist in Vorbereitung …