«

»

Cyborg: Mensch-Maschinen-Metal!

Lange haben wir warten müssen, endlich ist es so weit: eine SF-Metal-Band mit deutschen Texten! Auf, schultert die Headbanger-Toupées, zwängt euch in die alte Lederriemenhose – denn am 28. Juli eröffnet die Band das Wacken-Festival auf der Bremer Warmup-Party!

 

Cyborg Band freigestellt für Webseite Band final1Viele SF-Fans mögen Metal. Nur leider stammt dieser meistens aus dem Ausland. Wirklich gute Moschmusik mit deutschen Texten bekommt man eher selten zu hören (klar, Rammstein, aber sonst?).

Zum Glück gibt es Cyborg – brachialer Sound mit visionären Texten. „Halb Stahl, halb Fleisch“ stehen sie dann auch auf der Bühne: in futuristischen Outfits, begleitet von LIchteffekten, die an eine Raumschifflandung erinnern. Da fließt schon einmal Öl statt Bier in die Kehle und Drähte spannen sich anstelle von Muskeln. Ich persönlich mag besonders Peers eingängige Riffs. Aber hört selbst:

 

 

Nicht ganz unironisch, aber immer standfest und von ihrer Mission überzeugt rocken sie denn auch die Bühnen auf ihrer Mensch/Maschine-Tour 2017:

 

28.7.17 WACKEN Warmup Party, Bremen

19./20.8.17  HOAX Festival, Hardebek

23.9.17 JuZ AB, Aschaffenburg

7.10.17  Underground, Wuppertal

3.11..17 MultiCult, Paderborn

10.11.17 Make some Noise, Jena

18.11.17  Plitschhus, Brokstedt

25.11.17  Platform 4, Aalborg (Dänemark)

 

Wir wünschen euch viel Spaß (und verwendet keine Schimpfworte vor den Kindern)!

 

Hier geht’s zur Band-Site.

 

Demnächst folgt evtl. ein Interview mit den Hamburger Metalheads. Stay tuned!