«

»

Hörspiel nicht nur für Nerds: Nerdventures Level 1

Die Idee, normale Menschen in eine Fantasy-Welt zu versetzen, ist ja nicht neu. Aber einen Nerd und seine zufällige Party-Bekanntschaft? Mit einem Gamer-Handschuh und einem Bumerang? In einem deutschen Original-Hörspiel? Das ist auf jeden Fall einen genauen Blick wert. Bzw. genaueres Hinhören.

Das Geschehen in „Nerdventures Level 1“ besteht zwar zum großen Teil aus Fantasy-Elementen. Aber wenn ein nerdiger Gamer (samt Sidekick) durch eine geheimnisvolle, uralte Commodore-Datasette in eine aus lauter Videospiel-Elementen verquirlten Welt landet, geht das auch ohne zugedrückte Augen als SF durch.

Und wenn ein Hörspiel dann auch noch so ansprechend inszeniert wird, mit Spaß und Augenzwinkern, ordentlichen Sprechern, passender Musik und einer wendungsreichen Handlung, dann sprechen wir gerne eine Empfehlung aus. Über ein paar sprachliche Unsauberkeiten kann man hinwegsehen, aber für einen ersten Teil kann man nur sagen: Respekt!

Zieht es euch rein: Kostenlos, Laufzeit ca. 70 Minuten, Infos und Download (mp3) auf http://nerdventures.eu/!