«

»

Neu: Armin Rößler, “Die Nadir-Variante”

Im Argona-Universum gibt es einen neuen Hotspot, in den man gedanklich eintauchen kann. Das freut uns, denn jeder Titel, der ein deutschsprachiges SF-Universum mit mehr Leben füllt, bedeutet für uns: mehr zu berichten. Natürlich für euch!

Aus dem Inhalt:

“Eine gigantische Flotte von Raumschiffen bringt Tod und Vernichtung über den Planeten Elgin und seine Bewohner. Der junge Pilot Paz Nadir kämpft für die Rettung seiner Heimat und um sein Überleben. Sein Weg führt ihn in die Tiefen des Alls und auf fremde Welten, wo er zum Spielball der Mächte zu werden droht.

Wer ist Hentscher Rof? Was erwartet Nadir auf der Raumstation Penquareel? Was suchen die geheimnisvollen Torshoi, die aus tiefer Vergangenheit wieder auftauchen? Welche Ziele verfolgt die Bruderschaft von Taronn? Was hat es mit den Gnossanden auf sich? Und wird Ville Sterndaal, der Herrscher von Cheros, der Verantwortung für sein Volk und ein ganzes Sonnensystem gerecht werden?”

Das ganze Universum kann man hier “abonnieren”.

Es gibt auch eine interessante Sammlung von Erzählungen aus demselben Universum.

Hier erfahrt ihr mehr zum Autor.