Neu: Chris Schlicht, “Maschinenseele”

Im Vorjahr wurde “Maschinengeist” von Chris Schlicht für den KLP nominiert. Schon jetzt erscheint der Nachfolger, “Maschinenseele”, bei Feder&Schwert. Den Unterschied zwischen Seele und Geist zu erklären, würde den Rahmen dieses (bewusst unphilosophisch gehaltenen) Postings sprengen, deshalb hier nur kurz der Inhalt:

“Wir schreiben das Jahr 1900. Im Stadtmoloch Frankfurt-Wiesbaden versucht Oberkommissar Peter Langendorf, eine Mordserie aufzuklären. Ein Wahnsinniger tötet scheinbar wahllos Menschen, denen er ein Körperteil raubt und deren Leichen er an öffentlichen Orten zur Schau stellt. Doch damit nicht genug – wieder bekommt Langendorf es mit Ratten zu tun, diesmal mit fliegenden, und auch die Familie von Wallenfels, seine alte Nemesis, scheint weiter üble Ränke zu schmieden.”

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Hier gibt’s mehr Infos zum Buch.