Neu: Andreas Groß, “Die Götter der XUS”

Den Auftakt zu einer neuen SF-Reihe soll dieser Episodenroman bilden. Es geht um Weltraumschlachten, Aliens und flotte Raumflotten. Erik Schreiber hierzu in seinem “Phantastischen Bücherbrief”:

“Andreas Groß wurde bekannt mit dem Roman Im Schatten des Blutmondes, den er zusammen mit Hans-Peter Schultes schrieb. Der Dark Fantasy Roman errang beim Deutschen Phantastik Preis den 3. Platz als bester Debutroman. Sein neues Werk ist ein Science Fiction Episodenroman. Andreas Groß hat ihn deshalb so angelegt, damit er die einzelnen Völker seines Universums besser vorstellen kann. Ihm war anscheinend wichtig, dass die Leser möglichst viele Facetten seiner Welten und Völker kennenlernt, denn es ist geplant, daraus eine Taschenbuchreihe zu machen. Die ersten Mit-Autoren hat er bereits gefunden und wir können gespannt sein, was aus diesem Projekt wird.”

Link zum Verlag