Eurocon in Dortmund?

Laut Informationen von Guido Latz bewirbt sich Dortmund um den Eurocon im Jahr 2017. Das trifft sich gut, fand doch schon der letzte Eurocon auf deutschem Boden in der Westfalenmetropole statt (Trinity-Con, 1999).

Guido Latz hierzu: “Der Trägerverein des DORT.con wird eine Bewerbung für den Eurocon 2017 starten. Das hat der Vorsitzende Arno Behrend heute bekanntgegeben. Die Entscheidung, dieses Projekt anzugehen, sei demnach bereits im Frühjahr gefallen. Durch Besuche der Eurocons in Kopenhagen und Stockholm sei dem Team die Machbarkeit eines solchen Events in Deutschland klargeworden, so Arno Behrend weiter. Wichtig für den Entschluss des Teams seien außerdem Gespräche mit dem ESFS-Vorsitzenden Dave Lally gewesen, der sich eine Bewerbung aus Deutschland wünscht, sowie Anregungen aus dem Kreis der Leipziger SF-Fans. Der Trägerverein „Dortmunder ConZiel e. V.“ hat seit 2002 sechs DORT.cons veranstaltet. Einige seiner Mitglieder haben 1999 bei der Ausrichtung von Trinity, dem letzten Eurocon in Deutschland, mitgewirkt. Nach eigenen Angaben hat das Team vor, bereits auf dem Eurocon 2014 in Dublin die Werbetrommel zu rühren, um dann ein Jahr später seine Bewerbung möglichst erfolgreich zu präsentieren.”

Wir wünschen viel Erfolg bei diesem Vorhaben!