Neue SF-Serie: Homo Sapiens 404

Die Serie wird in Form von eBooks erscheinen. Mit dabei sind u. a. bekanntere Namen wie z. B. Claudia Kern, die auch den ersten Band geschrieben hat: “Und dann töten sie”. Darin geht es um ein altes Raumschiffswrack, in dem ein Schatz wartet – aber auch unheimliche Gegner …

Das Konzept

“Ei­nige Jahr­zehnte in der Zu­kunft: Dank au­ßer­ir­di­scher Tech­no­lo­gie hat die Mensch­heit den Sprung zu den Ster­nen ge­schafft und das Son­nen­sys­tem ko­lo­ni­siert. Doch die Reise en­det in ei­ner Ka­ta­stro­phe. Auf der Erde bricht ein Vi­rus aus, der Men­schen in mord­gie­rige Zom­bies ver­wan­delt.
Dar­auf­hin rie­geln die Au­ßer­ir­di­schen das Son­nen­sys­tem ab und über­las­sen die Men­schen dort ih­rem Schick­sal. Die, die ent­kom­men konn­ten, wer den zu No­ma­den in ei­nem ih­nen frem­den Uni­ver­sum, ver­ach­tet und gede mü­tigt von den Au­ßer­ir­di­schen, ohne Ziel, ohne Zu­kunft. Zu ih­nen ge­hört auch die Crew des klei­nen Raum­schif­fes Mis­hima. Sie ahnt nicht, dass sie sich als die viel­leicht letzte Hoff­nung der Mensch­heit er­wei­sen wird.” (Quelle: phantanews.de)

Mehr Infos und eine Möglichkeit zum Abo gibt es auf der Verlags-Website.