Hell

Hell wie Hölle

Hell wie Hölle

Da freut sich der Genre-Fan: Voraussichtlich am 22. September kommt der Survivalhorror-Endzeitfilm “Hell” in die Kinos. Die Story klingt erst mal nach 08/15 meets Mad Max: Die Sonne sich von einer lebensspendenden Energiequelle zu einer strahlenden Bedrohung entwickelt und die Welt in eine verdörrte Wüste verwandelt. Auch Deutschland ist davon nicht verschont geblieben, hier wie überall kämpfen die Menschen ums Überleben.

Eine Familie versucht, mit einem Wagen und wenig Sprit in Richtung Gebirge zu fliehen: Oberhalb der Baumgrenze soll es noch Regen und Wasser geben. Doch der Weg ist weit und gefährlich. Und in einer Welt des Kampfes um die allerletzten Ressourcen kann man niemandem trauen und hat es schwer, menschlich zu bleiben…

Hell wie Helligkeit

Hell wie Helligkeit

Der Trailer macht Appetit: Visuell lehnt sich Regisseur Tim Fehlbaum sichtlich an moderne US-Vorbilder an, ohne den deutschen Plot komplett an deren Sehgewohnheiten zu verraten. Genre-Fans können auf jeden Fall einen dramatischen Horror-Reißer erwarten, der zweifellos von drastischen Vorbildern wie „The Hills have Eyes“ und “28 Days Later” inspiriert ist, aber deutlich psychologischer arbeitet. Roland Emmerich hat mitproduziert.

Wir sind gespannt und haben die Tickets schon so gut wie in der Tasche.

Offizielle Website mit HD-Trailer: www.hell-derfilm.de

Weitere Infos z.B. auf www.sf-fan.de, erste Kritiken haben www.filmstarts.de, sennhausersfilmblog.ch und www.six-shooter.de.

Spieltermine vor dem offiziellen Filmstart findet ihr auf caligari-film.de, zum Beispiel für das Fantasy Film Fest.

Aktuelle Trailer:

Ältere Trailer: